Archiv der Kategorie: Zertifizierungen

Der offizielle Weg zur PMP Zertifizierung des PMI

Der offizielle Weg zur PMP Zertifizierung wird im englischsprachigen „PMP Certification Handbook“ ((PMP Certification Handbook, revised Version 30 October 2017, https://www.pmi.org/-/media/pmi/documents/public/pdf/certifications/project-management-professional-handbook.pdf letzter Aufruf: 28.3.2018)) genau beschrieben. Im Folgenden die Zusammenfassung:

Der gängige Weg die PMP-Zertifizierungsprüfung abzulegen ist der, über ein Prometric Test Center, aber auch Examen in Papierform sind noch möglich. Bevor man diese Prüfung buchen kann, sind allerdings diverse Hürden zu überwinden. Continue reading “Der offizielle Weg zur PMP Zertifizierung des PMI” »

Verfügbare Microsoft Project Zertifizierungsprüfungen

Microsoft bietet seit vielen Jahren Examen für seine Microsoft Project Produkte an, doch welche davon sind noch aktuell? Die Standard-Suchmaschinen-Recherche bietet nicht immer sofort eine eindeutige Antwort.

Bei der Recherche nach gängigen Microsoft Zertifizierungs-Prüfungen wird man sehr schnell auf die folgenden drei Prüfungen aufmerksam:

  • Examen 74-343: Managing Projects with Microsoft Project 2013
  • Examen 74-344: Managing Programs and Projects with Project Server 2013
  • Examen 70-348: Managing Projects and Portfolios with Microsoft PPM

Continue reading “Verfügbare Microsoft Project Zertifizierungsprüfungen” »