SCSM 2012 – Incident Vorlage erstellen

Die Erstellung einer Incident Vorlage (Template) ist an sich nicht kompliziert. Möglicherweise kann es helfen den Weg einmal aufzuzeigen. Im Folgenden mit Hilfe einiger Screenshots dokumentiert.
Im System Center Service Manager 2012 können die Vorlagen an folgender Stelle erzeugt werden: „Bibliothek | Vorlagen | Vorlage erstellen“:


Name und Beschreibung sind frei einzugeben. Natürlich sollte man eine durchgängig saubere Nomenklatur verwenden.
In dem Bereich „Klasse“ muss hier die Klasse „Incident“ ausgewählt werden. Es soll ja eine Incident Vorlage werden. Im Bereich „Management Pack“ ist ein sinnvolles Management Pack auszuwählen oder ein neues zu erstellen. In meinem Beispiel hatte ich mir zuvor ein Management Pack Namens „MP_Software_MicrosoftOffice“ erzeugt.

Anschließend öffnet sich die Incidentvorlage. Diese kann nun mit sinnvollen Informationen vorbelegt werden. In diesem Beispielfall belege ich die Felder „Titel“, „Klassifizierungskategorie“ und „Quelle“ vor:

Im Anschluss kann diese Incidentvorlage im Arbeitsbereich des Service Managers verwendet werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Beitrag bitte hier bewerten:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Ein Gedanke zu „SCSM 2012 – Incident Vorlage erstellen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.