Schlagwort-Archive: SCSM2012

SCSM 2012 – Service Manager Console fragt nach Anmeldeinformationen

Ein Ticket-Analyst bat mich kürzlich, mal auf sein Problem zu schauen, dass er seit einiger Zeit immer die Benutzeranmeldedaten angeben muss, wenn er die „Service Manager Console“ öffnet. In diesem Fall war es ein SCSM 2012 R2, wobei das Verhalten nicht ausschließlich an dieser Version hängt.

In diesem speziellen Fall befand der Kunde sich in einer Domänenmigration; allerdings sind auch andere Umstände denkbar die zum gleichen Fehler führen.

Die Lösung war recht schnell gefunden. Auf dem Windows Client waren in der „Anmeldeinformationsverwaltung“ bzw. dem „Windows-Tresor“ falsche bzw. nicht aktuelle Anmeldeinformationen für den SCSM Server hinterlegt. Nach Löschung des Eintrages aus dem Windows-Tresor, war das Öffnen der SCSM Konsole wieder problemlos und ohne Angabe der Anmeldedaten möglich.

VN:F [1.9.22_1171]
Beitrag bitte hier bewerten:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

SCSM 2012 – Step by Step Basic Upgrade from SCSM 2010

System Center Service Manager 2010 Upgrade to 2012.

In System Center Service Manager you can upgrade from one Version to the next newer one. In this example i show a possible way to upgrade from SCSM 2010 to SCSM 2012. Upgrades from SCSM 2012 to SCSM 2012 SP1 and from SCSM 2012 SP1 to SCSM 2012 R2 work similar.

Before you beginn, you should perform a backup of your SCSM 2010 Databases and Backup Keys

Backup of the System Center Service Manager Database

Open the SQL Server Management Studio and connect to your SCSM Management Server Database.
Continue reading “SCSM 2012 – Step by Step Basic Upgrade from SCSM 2010” »

VN:F [1.9.22_1171]
Beitrag bitte hier bewerten:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

SCSM 2012 – FREE Enterprise Email Management Pack from Cased Dimensions

SCSM 2012 – FREE Enterprise Email Management Pack from Cased Dimensions

Looking for a free Email Solution for your System Center Service Manager 2012? Go here and check it out:

http://www.caseddimensions.com/download-scsm-enterprise-email/

VN:F [1.9.22_1171]
Beitrag bitte hier bewerten:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

SCSM – Service Manager with SQL Always On Support for Named Instances

SCSM – Service Manager with SQL Always On Support for Named Instances

Want to see how to configure the SQL Always On Feature in System Center Service Manager with named SQL Instances? Go here and check it out:

http://blogs.technet.com/b/servicemanager/archive/2015/04/29/service-manager-supports-sql-always-on-with-named-instances.aspx

VN:F [1.9.22_1171]
Beitrag bitte hier bewerten:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

SCSM 2012 – Data Warehouse Jobs Timing und Intervalle

Ich habe eine Kundenumgebung, in der es nicht so einfach war die SCSM Data Warehouse Jobs stabil zum Laufen zu bekommen. Hier meine Timing Einstellungen nach nachlesen. Vielleicht hilft es ja jemandem.
Continue reading “SCSM 2012 – Data Warehouse Jobs Timing und Intervalle” »

VN:F [1.9.22_1171]
Beitrag bitte hier bewerten:
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)

SCSM 2012 R2 Versionen der Konsole auslesen

Auf der Suche nach der Versionsnummer der installierten System Center Service Manager Konsole am lokalen System gibt es zwei Stellen an denen man die Versionsnummer finden kann:

  1. In der SCSM 2012 R2 Konsole unter Hilfe | Info zum Service Manager
  2. Im Betriebssystem unter „Programme und Funktionen“

Ärgerlicherweise werden bei SCSM 2012 R2 dort verschiedene Werte angegeben. Hier zwei Screenshots vom selben System mit zwei unterschiedlichen Versionsnummern. Continue reading “SCSM 2012 R2 Versionen der Konsole auslesen” »

VN:F [1.9.22_1171]
Beitrag bitte hier bewerten:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)