ÜBER MICH

ThomasHanrath_altIch arbeitet seit 1998 in der IT; primär mit Microsoft Produkten. Im Schulungsbereich sammle ich seit 2001 als Trainer für Microsoft Technologien meine Erfahrungen. Mit Microsoft Learning Produkten und im Learning Consulting bin ich 2006 als Microsoft Certified Trainer näher an die Erwachsenenbildung herangerückt.
Bis 2011 war ich freiberuflich tätig. Seitdem bin ich bei der CONET Gruppe am Standort Hennef angestellt.
Meine Themenschwerpunkte liegen in der Planung und Implementierung der Microsoft Virtualisierungsprodukte App-V und Hyper-V sowie den System Center Produkten mit einem deutlichen Schwerpunkt auf dem System Center Configuration Manager.

Der MCSE musste als Einstieg natürlich sein; immer noch eine Zertifizierung an die ich gerne zurückdenke und auf die ich auch ein bischen stolz bin:
MCSE1(rgb)_457

Der Microsoft Certified Trainer kam dann 2006 dazu:
MCT_2013(rgb)
Den MCT Status halte ich bis heute. Zwischenzeitlich habe ich 2 Schulungsfirmen zum CPLS, Microsoft Learning Partner, geführt. Darunter meinen aktuellen Arbeitgeber, die CONET Solutions in Hennef. Dort baue ich aktuell die CONET Academy als Microsoft Learning Partner und praxisnahes Schulungsunternehmen auf.
In den Jahren 2012 und 2013 wurde ich von Microsoft Learning zum MCT | Regional Lead Germany ernannt. In etwa zu vergleichen mit dem wohl besser bekannten MVP, den es  für den Microsoft Learning Bereich bekanntlich nicht gibt.

Gewisse Zertifizierungen dürfen natürlich nicht fehlen, wie zum Beispiel die Zertifizierungen für den System Center Configuration Manager in den Versionen 2007 und 2012:
MCTS_2013(rgb)_1082_1424

Der ja fast schon vergessene MCITP gehört in einer Auswahl natürlich auch dazu. Der MCITP Virtualization Administrator war ganz sicher die Microsoft Zertifizierung mit der kürzesten Lebensdauer aller Zeiten:
MCITP_2013(rgb)_1085_1324

Der „neue“ MCSE ist ganz sicher ein Marketing Erfolg und wie ich als Microsoft Trainer finde, auch eine absolute Aufwertung der Microsoft Learning Produkte gegenüber dem MCITP:
MCSE_2013(rgb)_1460_1483

Neben diesem Infrastruktur Blog rund um die Themen App-V, SCCM und am Rande System Center im allgemeinen, betreibe ich einen zweiten Blog. Dieser beschäftigt sich mit dem Thema Microsoft Learning und ist der Garant und der Grund für meinen Titel des MCT | Regional Lead: http://blog.microsoftlearning.de.

 

[timeline-express]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Enterprise Management – OnPremise und Cloud