Schlagwort-Archive: WSUS

SCCM und WSUS – Softwareupdates Produktliste

Welche Microsoft Produkte lassen sich mit einem WSUS oder eben mit einem System Center Configuration Manager, von mir aus in der aktuellen Version SCCM 2012 R2 mit Updates, Fixes, Sicherheitsupdates, ServicePacks, Feature Packs etc. versorgen?
Diese Frage hatte ich persönlich mir schon mehrfach gestellt. Eigentlich immer fehlte mir eine Liste in der ich das spontan hätte nachsehen können. Mit Hilfe des Werkzeugs Snagit, kann man ganz tolle Screenshots von endlos scrollbaren Fenstern machen und mit OneNote lässt sich ein Screenshot per Knopfdruck in Text umwandeln. Wirklich tolle Werkzeuge! Hier die Liste der durch einen SCCM 2012 R2 bzw. einen WSUS mit Updates bedienbaren Microsoft Produkte mit Stand 12. April 2014. Die Liste ist nicht schön, aber dafür lang.
Continue reading “SCCM und WSUS – Softwareupdates Produktliste” »

VN:F [1.9.22_1171]
Beitrag bitte hier bewerten:
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)

SCCM 2012 R2 – WSUS Integration – Error 12029

Beim Implementieren des Patch-Managements in einen System Center Configuration Manager 2012 R2 bin ich über einen ganz schön blöden Fehler gestolpert. Dessen Lösung möchte ich hier kurz mit der Öffentlichkeit teilen.
– Der SCCM 2012 R2 befindet sich in einem Firmennetzwerk.
Für den Internet-Zugriff wird ein Proxy-Server verwendet.
– Ich habe lokal einen frischen WSUS installiert und dabei die gleiche zentrale SQL Server Instanz für die Datenbank verwendet, in der auch die SCCM 2012 R2 Datenbank liegt.
– Bei der anschließenden Konfiguration des Patch-Managements im SCCM 2012 R2 habe ich die Verwendung des Proxies korrekt eingetragen.
Der Proxy wird für den Update-Sync gegen Microsoft Update verwendet.
Continue reading “SCCM 2012 R2 – WSUS Integration – Error 12029” »

VN:F [1.9.22_1171]
Beitrag bitte hier bewerten:
Rating: 4.8/5 (4 votes cast)